Über uns

Wir sehen uns als idealen Partner für Kliniken. Dafür spricht das Know-How unseres Teams.

rotable ist ein innovatives und ambitioniertes Tech-Startup, das 2020 in Wien gegründet wurde.

In Einklang mit unserem Slogan - simplifying medical careers - teilt das Team von rotable die Mission, durch innovative Lösungen die Arbeit von personalverantwortlichen Ärzt:innen, Personalmanager:innen und Klinik-Mitarbeiter:innen nachhaltig zu erleichtern und den nächsten Generationen an Ausbildungsärzt:innen eine hochqualitative Ausbildung zu ermöglichen.

Gründung
2020
Standort
Wien
- Bekannt aus -

Das Gründer-Team

Lisa Holzgruber, MSc, MBA

Co-founder

Lisa hat über 5 Jahre die ärztliche Rotationsplanung in leitender Funktion verantwortet. Sie kennt die Besonderheiten & Anforderungen zur Zufriedenheit aller Beteiligten im Detail.

David Gangl, BSc

co-founder

Als Senior Software Engineer und Projektleiter hat David bereits eine Vielzahl von Softwarelösungen mitentwickelt und erfolgreich implementiert.

Yannick Dues, MSc

co-founder

Yannick bringt als ehm. Management Berater mehrjährige Erfahrung im Business Development mit. Zudem sammelte er schon während seines Studiums Führungserfahrung als Geschäftsführer einer studentischen Unternehmensberatung mit einem 27-köpfigen Team

Warum wir tun, was wir tun

Die ärztliche Rotationsplanung innerhalb und zwischen Krankenhäusern gestaltet sich sowohl fachlich als auch technisch aufwändig, komplex und bindet erhebliche (medizinische) Personalressourcen. Das musste die Gründerin Lisa Holzgruber sehr schnell selber feststellen. Lisa war über 5 Jahre mit der ärztlichen Rotationsplanung betraut. Nachdem die Suche nach einer Software, die die Komplexität der Aufgaben lösen konnte, ergebnislos blieb und zudem klar wurde, dass jedes Krankenhaus mit denselben Herausforderungen kämpft, haben sich Lisa, David und Yannick entschlossen selbst eine Lösung zu schaffen.

Jetzt Planung und Verwaltung optimieren.

Sie kennen den erheblichen Aufwand der ärztlichen Rotationsplanung und suchen eine geeignete Lösung?
JETZT DEMO ANFRAGEN